Saeule
Logo

Unsere Philosophie

Zwei Leitgedanken bestimmen das unternehmerische Handeln, sei es bei der Gestaltung von Publikationen, sei es bei Vorträgen, Ausstellungen oder anderen Aktivitäten:
  • Verständlichkeit

    Was zeichnet eine verständliche Publikation aus? Diese einfache Frage fordert erstaunlich viele Antworten: kein Fachchinesisch, Vermeiden von Fremdwörtern, logischer Aufbau, zielgruppenorientiertes Schreiben, etc. Das ist leichter gesagt als getan. Wir arbeiten ständig daran und haben große Erfolge erzielt!

  • weniger ist mehr

    Schon der chinesische Philosoph Lao Tse (6. Jh. v. Chr.) formulierte ähnlich: „In Einfachheit und Veredelung liegt Reichtum.“ Nichts ist leichter als ein umfangreiches Buch zu schreiben. Die Schwierigkeit liegt gerade darin, einen Sachverhalt überzeugend und klar in wenigen Sätzen auszudrücken. Dass dies möglich ist, dafür steht jedes unserer Produkte!

Goldscheibe Steinleute Mosaikvogel